Donnerstag, 7. Juni 2012

Der Termin steht

Hallo, hier ist wieder der Silas. Ich habe gestern noch lange mit meiner Freundin und mit Leuten aus unserem Freundeskreis geredet. Ich kann mir immer noch nicht erklären, warum ich gekündigt wurde. Heute habe ich gleich Kontakt zu einem Fachanwalt für Arbeitsrecht Hamburg aufgenommen. Ich habe ihm versucht die Situation schon am Telefon darzustellen. Dabei habe ich auch gesagt, dass im Brief stand, dass es sich um eine betriebsbedingte Kündigung handle. Er meinte, dass so  etwas generell natürlich möglich sei, aber dass wir genau abklären müssten, ob das in meinem Fall geht, unter welchen Voraussetzungen und welche Fristen meinem Arbeitgeber gesetzlich auferlegt wären. Wichtig wäre vor allem, dass wir schnell handeln, da sonst eine gewisse Präklusionsfrist verstreichen würde. Ich habe aus diesen Gründen gleich übermorgen einen Termin bei ihm bekommen. Bis dahin versuche ich das ganze zu vergessen, was mir allerdings sehr schwer fällt. Ich versuche mein Bestes. Silas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen